Über uns

Wir die Gastgeberfamilie Noah, leben seit vielen Jahren auf der Insel Rügen.

Wir sind eine naturverbundene Familie, die grüne Wälder, weisse Strände und das Meer besonders lieben. Wir sehen uns als offene, freundliche und höfliche Menschen, die aufgeschlossen anderen Personen gegenüber treten. 

Da wir relativ neu als Gastgeberfamilie auftreten, sind wir für Hinweise und Anregungen durch unsere Gäste dankbar.

Sprechen Sie uns an, wir sind für Sie da.

Wir freuen uns auf Sie.

Willkommen auf der Insel Rügen.

Regeln

Liebe Ferien-Gäste!


Vorwort: 

Die Ferienwohnung ist seit 01.03.2020 neu eröffnet. Ab sofort können Sie entspannen und Ihre Ferien genießen. Wir möchten, dass Sie sich wie zu Hause fühlen. Bitte überprüfen Sie deshalb kurz nach Ihrer Ankunft die Unterkunft und melden Sie jegliche Mängel innerhalb kürzester Zeit an. Sie finden auch hier in der Mappe Informationen zu unserer Unterkunft und der Umgebung. Sollten Sie während Ihres Aufenthalts weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Begrüßung: 

Wir begrüßen Sie herzlich in unserem Ferienobjekt. Sie werden Ihren Urlaub in einer Ferienwohnung/ Bungalow verbringen. Wir haben uns bei der Einrichtung viel Mühe gegeben und hoffen, dass Sie einen wunderschönen Urlaub auf der Insel Rügen verbringen werden.

Nachstehende Hausordnung soll Ihnen eine Hilfe geben, in der wir nun beschreiben, wie wir uns den Umgang mit Ihrem Ferienquartier und dessen Inventar im Idealfall vorstellen.

Außerdem haben wir zu unserer Entlastung und aus gegebenem Anlass einige Regeln einführen müssen, von denen wir hoffen, dass sie Ihr Verständnis finden werden. Durch eine ordentliche Behandlung der Wohnung helfen Sie uns auch in Zukunft, Ihnen eine schöne Ferienwohnung zur Verfügung zu stellen. Wir möchten auch in Zukunft - bei größtmöglichem Service - unsere Mietpreise aufrechterhalten können. Bitte bedenken Sie, dass Sie keine Extra-Kosten für die Endreinigung zu tragen brauchen. Durch ein ordentliches Behandeln und besenreines Verlassen der Unterkunft helfen Sie uns.

Allgemein: 

Sollten Sie Irgendetwas in der Einrichtung vermissen oder Sie brauchen Hilfe – informieren Sie uns bitte umgehend. Nur so können wir evtl. Unzulänglichkeiten schnell beheben. Gern stehen wir Ihnen bei Fragen zum Objekt oder für Informationen zu Ausflugstipps zur Verfügung. Sämtliche Dinge, die sich in Ihrer Unterkunft befinden oder dazu gehören, dürfen und sollen von den Gästen genutzt werden. Bitte gehen Sie mit den Dingen in und um das Haus sorgsam um.

Niemand wird absichtlich Sachen beschädigen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Wir freuen uns, wenn Sie uns den entstandenen Schaden mitteilen und wir nicht erst nach Ihrer Abreise bzw. wenn die nächsten Mieter eingezogen sind, den Schaden feststellen.

Die Mieter haften für Beschädigungen, soweit Sie, Ihre Mitreisenden, Ihre Gäste oder Haustiere diese verschulden oder aus anderen Gründen zu vertreten haben, hier sind aber nicht Kleinigkeiten, wie z.B. ein zerbrochenes Glas gemeint.

Küche/Bad: 

Bitte beachten Sie, dass Geschirr nur in gewaschenem Zustand wieder in die Schränke eingeräumt wird, gleiches gilt für Besteck, Töpfe und Geräte, die Sie benutzt haben, insbesondere Eierkocher, Toaster und andere Küchengeräte. Bitte auch keine nassen Gläser falsch herum in den Holzschrank stellen. Bitte trennen Sie Ihren Müll in den vorhandenen Behältern (Gelber Sack/Biomüll/Papier/Flaschen/Restmüll) Bei Ihrer Abreise sollte nach Möglichkeit die Küche wieder so aussehen, wie Sie vorgefunden haben. Ins Spülbecken, Waschbecken, Dusche und Toilette dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten oder ähnliches geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Bitte beachten Sie, dass in das Toilettenbecken, keine Damenhygieneartikel oder Feuchttücher entsorgt werden dürfen.

Wohnbereich: 

Sat. TV mit integriertem Receiver und Fernbedienung. Bitte programmieren Sie die Geräte nicht nach Ihren Wünschen um. Bitte gehen Sie auch sorgsam mit den zur Verfügung gestellten Geräten um, dass auch nachfolgende Gäste noch Freude daran haben.

Wichtig für Mehrreisende. Ihre Ferienwohnung ist optimal für die jeweils gebuchte Personenzahl ausgelegt. Falls zusätzliche Gäste mitreisen bitten wir dies uns unverzüglich mitzuteilen, dass wir Bettwäsche und Handtücher bereitstellen können. Es ist nicht erlaubt zusätzliche nicht angezeigte Gäste in der Ferienwohnung übernachten zu lassen.

Möbel aus der Inneneinrichtung dürfen nicht ins Freie getragen werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Teppiche bzw. Teppichboden nicht in "Straßen - Schuhen" betreten würden. Sie befinden sich mitten in der Natur, wo besonders bei feuchtem Wetter die Schuhe schon mal recht schmutzig werden können, dies ist jedoch nur eine Bitte. Im Eingangsbereich haben wir eine Schmutzfangmatte ausgelegt, die größeren Verunreinigungen entgegenwirken soll.

Terrasse und Außenbereich: 

Nach Gebrauch bzw. vor der Abreise bitte den Holzkohlegrill reinigen. Grillrost säubern und Asche bzw. restliche Kohle in der Metallwanne die vorhanden ist entsorgen. Fleisch- und Wurstreste mit dem Restmüll entsorgen - auf keinen Fall aber in der Toilette. Die Sitzpolster für die Terrassen-/Gartenmöbel bitte über Nacht und bei Regenwetter mit ins Quartier nehmen.

An die Eltern: 

Bitte beaufsichtigen Sie Ihre Kinder beim spielen im Innen.- und Außenbereich und halten Sie Ihre Kinder beim Grillen von der Feuerstelle fern.

Haustiere: 

Bei uns sind ein Haustier willkommen, weiterer vierbeiniger Besuch, bitte anfragen. Wir bitten Sie ihren Hund immer angeleint aus dem Haus zu führen. Wenn die Situation auf dem Hof klar ist, darf Ihr Vierbeiner sich auch frei bewegen auf dem Grundstück. Wir besitzen einen Jack Russel Terrier mit dem Namen Benny, er sollte nicht gefüttert, darf aber gerne gestreichelt werden. Er sollte allerdings Ihre Ferienwohnung nicht betreten, wegen der Gefahr des Einsperrens. Hundekot auf dem Hof und deren Nähe, ist zu entfernen und im Hausmüll zu entsorgen. Im Interesse der Gäste welche nach Ihnen die Ferienwohnung gebucht haben, ist es nicht gestattet Ihren Hund auf das Sofa bzw. Bett zu lassen. Sollte Ihr vierbeiniger Liebling dies von Ihnen zu Hause nicht anders gewöhnt sein, müssen Sie geeignete Schutzmaßnahmen zum Erhalt der Möbel treffen. Dazu gehört eine untergelegte Nässe.- und Schmutz undurchlässige Decke ec., auf dem Sofa oder auf dem Bett, bevor sich Ihr Hund darauf aufhält. Wir setzen voraus, dass Schäden die durch Haustiere der Gäste entstanden sind von Ihnen zu begleichen sind. Hierfür ist eine Hundehaftpflicht sehr hilfreich. Fress-. und Saufgefäße für Ihre Lieblinge sind mitzubringen. Noch eine Sache zum Thema Hunde: Auf Grund der Mehraufwendungen bei der Endreinigung nach Ihrer Abreise als Hundebesitzer, ist eine Gebühr von einmalig 15 € fällig. Diese können Sie dann direkt bei Ihrer Anreise entrichten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

An die Raucher: 

In unseren Unterkünften ist das Rauchen ausnahmslos untersagt. Möglichkeiten zum Rauchen bieten wir Ihnen auf der Terrasse oder auf dem Hof. Aschenbecher sind vorhanden sollten auf der Terrasse und im Garten auch genutzt werden.

Ruhezeiten: 

Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, die Ruhezeiten zu beachten. Ab 22.00 Uhr gilt lt. Unserer Ortssatzung die Nachtruhe. (Wir hier im Haus direkt sehen dies nicht so eng, die Nachbarschaft ist auch ziemlich zerstreut. Also ein schönes Fest das im Rahmen bleibt, ist für uns kein Problem)

Anreise / Abreise: 

Am Anreisetag stehen Ihnen die Quartiere ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Bei Abreise möchten wir Sie bitten das Quartier bis 10.00 Uhr besenrein zu räumen. Wir werden gemeinsam eine Endabnahme machen und dabei die Schlüssel übergeben. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt, viel Spaß, Entspannung und gute Erholung.

Zahlungs- & Stornierungsrichtlinien:

Nach Erhalt der Rechnung, sind innerhalb von von 10 Tagen eine Anzahlung von 50 % des zu zahlenden Gesamtpreises fällig. Der Gesamtpreis für Ihre Unterkunft ist in der Regel 4 Wochen vor Ihrer Anreise in voller Höhe fällig. Liegen zwischen Ihrem Buchungs.- und Anreisetermin 4 bis 2 Wochen, haben Sie 14 Tage Zeit zu zahlen. Liegen zwischen Ihrer Buchung und Ihrer Anreise, 14 Tage oder weniger, ist die der Preis für die Unterkunft sofort fällig. Die Kontonummer für Ihre Überweisung, entnehmen Sie bitte der Rechnung, welche Sie per Mail zugeschickt bekommen. Sie bekommen den Buchungsbetrag zurückerstattet, wenn Sie die Buchung 4 Wochen vor dem geplanten Check-in bis 12 Uhr mittags MEZ (Mitteleuropäische Zeit) stornieren. Bei Stornierungen, die von 4 bis 2 Wochen vor Check-in vorgenommen werden, bekommen Sie 50% des Buchungsbetrags zurückerstattet. Stornieren Sie später, ist der volle Reisepreis fällig.

Vielen Dank. Ihre Gastgeberfamilie Noah.